Arano


Liebe Mitarbeiter aus dem Albert Schweitzer Tierheim und dem ibichos Tierheim,Arano ist ein Segen.Am besten ich beschreibe mal einen typischen Tag von Arano:Morgens: erstmal eine halbe Stunde spazieren gehen: Makieren, makieren und nochmals Revier makieren. Nachbarhunde beschnuppern oder auch mal spielen. Kanienchen und Enten aufstöbern.Vormittags: Büro. Von allen eine Streicheleinheit abholen, dann vor der Heizung schlafen. Zwischendurch immer mal wieder den Innenhof unsicher machen.Mittags: Eine große Runde spazieren. Viel spielen mit anderen Hunden (die Kanienchen schlafen ja dann). Alles erkunden und makieren.Mittags: In der Sonne ausgiebig schlafen.Nachmittags: Spielwiese: schnuppern, spielen und Stöckchen holen üben.Abends: Das Sofa in Anspruch nehmen und ausgiebige Streicheleinheiten abholen.Später Abend: nochmal eine kleine oder große Runde. Möglichst viele Fährten wittern und Kanienchen aufspüren.Und dann geht es aufs Sofa und ins Bett.Kurzum: Arano hat sich vom ersten Tag an bestens eingelebt. Er hört, bellt nur bei Angst, ist lieb zu anderen Hunden und Kindern, ist anhänglich und menschenfixiert, verspielt, aber nicht wild.Da ärgert man sich nur, warum man so lang gewartet hat, sich einen Hund anzuschaffen.Und bald gehts in die Hundeschule. Er ist zwar absolut nicht auffällig in seinem Verhalten, abr ein wenig Training macht ihm sicher auch Spaß (Sitz kann er sogar schon).Natürlich möchte ich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken für die Beratung und Vermittlung. Es ist nur beneidenswert was sie leisten, aber es lohnt sich. Es heißt ja nicht umsonst, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist. Arano ist es.Im Anhang finden sie noch Fotos von Arano in allen Lebenslagen.Viele liebe und herzliche Grüße,Martina Heitmann

Comentarios

Entradas populares