Tirillas

Liebes Tierschutzteam,


gerne möchten wir euch wissen lassen, dass es Tirillas super gut geht.
Er ist genau so, wie ihr ihn beschrieben habt: Ein absoluter Goldschatz und in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung für uns, unsere Familie, unsere Freunde und sogar für unseren Arbeitsplatz – alle hat er verzaubert. Wir haben uns erlaubt, ihn auf „Fiel“ (Fjell ausgesprochen) umzutaufen, das ist ebenfalls spanisch und bedeutet „treu“… und das ist er. Bereits auf dem Heimweg wich die anfängliche Schüchternheit schnell einem neugierigen Herumschnüffeln und schließlich einem gemütlichen Zusammenrollen auf meinem Schoß. Seitdem weicht er uns nicht mehr von der Seite – das muss er auch nicht, denn egal, wohin wir gehen, kommt er natürlich mit. In unserer großen Wohnung fühlt er sich sehr zu Hause und liebt es, dem Treiben auf der Straße von einem möglichst sonnigen Platz auf dem Balkon zuzuschauen. Im Stadtpark tollt er täglich mit neuen Spielgefährten herum und läuft ansonsten problemlos an der Leine durch stärker befahrene Straßen. Besonders liebt er Ausflüge in die Natur und hatte schon viele Gelegenheiten mit uns durch die Wälder der Eifel und Belgiens zu streunern. Gerade waren wir gemeinsam eine Woche auf einer kleinen Hallig in Nordfriesland, wo er v.a. Schafe, Kühe und Wattwürmer bestaunen konnte. Ab nächster Woche werden wir mit ihm die Hundeschule besuchen, damit wir dafür sorgen können, dass unserem kleinen Überflieger nie langweilig wird…

Tausend Dank und herzliche Grüße,

Fiel, Mirko und Regina


P.S.: Anbei ein paar Fotos!


--

Comentarios

Entradas populares