EDEMA




Hallo, liebe Tierretter!
Wir haben am Samstag Abend unsere Hündin „Edema“ von Euch bekommen und möchten nur kurz Bescheid geben, dass es ihr und uns sehr gut geht!!! Wir haben sie allerdings umgetauft. Statt „Edema“ heißt sie nun „Maja“. Sie taut immer mehr auf, die Rute ist nur noch selten eingeklemmt und wenn sie im Garten ohne Leine toben darf, rennt sie und springt herum und freut sich des Lebens!

Wir sind relativ spontan bei Ihnen vorbeigekommen und sie ist unser erster Hund (wir hatten immer nur Katzen). Deshalb wussten wir nicht so recht, was auf uns zukommt. Doch es läuft alles problemloser, als wir dachten. Selbst mit unserer 14-jähringen Katzenoma Sina arrangiert sie sich. Sina war nämlich nicht gerade begeistert, als der riesige Hund ins Haus kam. Maja fürchtet sich vor Sina, denn sie sieht echt gefährlich aus, wenn sich ihr Fell am ganzen Körper sträubt und sie faucht und spuckt…

Aber wir haben ein recht großes Haus. Da Maja Treppen zwar hoch läuft aber sich (noch) nicht herunter traut, und es meinem Mann auf Dauer zu schwer ist, ewig den Hund die Treppen herunterzuschleppen (ist ja nicht gerade ein Schoßhündchen) ist nun oben Katzen- und unten Hundereich. So können sie sich aus dem Weg gehen. Das ist erstmal eine gute Lösung. Allerdings hat sich das Verhältnis schon verbessert. Sina ist sogar gestern Abend zu uns auf die Couch gekommen, während Maja im gleichen Raum unter dem Esstisch geschlafen hat.

Wie gesagt: Alles problemloser als wir dachten.

So, wollte nur kurz berichten. Der ganze Alltag ist durcheinander. Alles sehr aufregend, obwohl alles glatt läuft.

Gleich muss unsere Tochter Sonja zur Ergo-Therapie. Wir gehen dort zu Fuß hin und Maja muss zum ersten Mal alleine (kurz) draußen warten, wenn ich Sonja hineinbringe. Mal sehen, wie das klappt. Ich werde sie aber von drinnen beobachten können.

Die Fotos, die ich beifüge, sind vom ersten Abend.

Viele Grüße und vielen Dank für den tollen Hund!!!
(Ich mache jetzt Reklame für Sie, denn Maja wird überall bewundert!)

Sandra Sonnenschein



Comentarios

Entradas populares